Faschingsumzug der Gro Ka Ge Malsch e.V. 1929

Am Sonntag, hieß es bei kaltem aber teilweise sonnigem Aprilwetter, auf
nach Malsch zum dortigen Großen Faschingsumzug.
Schon früh startete unsere Betriebsfahrt an diesem Morgen, da bereits um 11.11 Uhr der Startschuss zu diesem Zug ertönte.
Die Fahrt dorthin, ließ auf einen tollen Tag schließen. Gut gelaunt und mit
einem echten Geburtstagskind an Bord fuhren wir los.
An dieser Stelle nochmals einen Tusch auf unseren Lauber Heinz.
Da wir an diesem Tag mit der Zugnummer 56 an den Start gingen, hatten wir genügend Zeit um die zahlreichen Narren auf der Umzugsstrecke auf die bevorstehenden Stunden einzustimmen und diese in Schwung zu bringen.
Bei schönem, aber kaltem Winterwetter, das sich zeitweise anfühlte als wäre es
schon April, setzte sich sodann der lange Lindwurm mit an die 115 Gruppen in Bewegung.
Bunt gekleidete Fußgruppen und düster dreinschauende Geister, Hexen und Dämonen waren unterwegs um die vielen Fasnachter mit ihrem Schabernack und teilweisen Showeinlagen zu unterhalten.
Unser jüngster mitgereister Fan Liam hatte sichtlich Spaß an den ergatterten Süßigkeiten die an der Strecke großzügig verteilt wurden und ihm das ein- oder andere Mal auch bereitwillig zugesteckt wurden. Die neidischen Blicke der dabeistehenden Erwachsenen konnten leider nicht im Bild festgehalten werden.
Nach gut 3 Stunden war dann der Zug zu Ende. Durchgefroren aber bester Laune
fuhren wir sodann in unsere heimatlichen Gefilde zurück.
Den abschließenden Absacker im Fanfarenkeller, gönnten sich natürlich der ein oder
andere Nimmermüde.
Leider ist es noch nicht bekannt wie lange und intensiv dieser Abschluss andauerte.
In der geposteten Bildergalerie könnt ihr einige Schnappschüsse der Truppe und des
Umzuges anklicken.
Schon am nächsten Freitag und Samstag geht es weiter nach Wintersdorf zur
NARRETEI IM RIED.
Hierzu treffen wir uns, wie schon angekündigt,  jeweils um 20.15 Uhr im Keller.

Auf ein Iffze Helau
Euer Fanfarenzug

Kategorien: Aktuelles