Wir sagen Dankeschön 

Der Fanfarenzug und die Rennbahnbewirtung auf dem Kapellenberg – das passt einfach! Doch, was nicht mehr wegzudenken ist, ist keinesfalls selbstverständlich. Zwei Jahre Pandemie, die aktuelle Krise, die gestiegenen Preise – all das ist natürlich auch in unserem Verein ein großes Thema. Wir müssen uns der gegebenen Situationen anpassen und mit geringen Preiserhöhungen reagieren. Dennoch, so hatten wir bisher das Empfinden, stößt das auf euer Verständnis, wofür wir sehr dankbar sind. 

Die Rennbahnbewirtung in diesem Jahr war für uns ein großer Erfolg, denn sie hat gezeigt, dass wir eine tolle Gemeinschaft im Verein haben. Natürlich gibt es immer wieder die ein oder anderen Unstimmigkeiten und/oder Diskussionen – aber letztlich ziehen alle an einem Strang und unterstützen den Verein ehrenamtlich. Nach zwei Jahren Pandemie ist das sicherlich nicht selbstverständlich – das schätzen wir, die Vorstandschaft, sehr an unseren Mitgliedern. 

Ein großer Dank geht an den Festausschuss, der sich um Auf/Abbau, sowie die Organisation und Personalplanung gekümmert hat. Herzlichen Dank auch an alle Kuchenbäcker, Helfer, sowie an die Besucher, die den Verein die letzten Tage unterstützt haben. 

Einladung Caritas Baden-Baden und Haus Edelberg Iffezheim

Die Pandemie war für alle meist unschön, ganz besonders für die älteren, pflegebedürftigen Menschen. In Corona-Hochphasen konnten diese Menschen kaum Besuch wahrnehmen oder, wie auch viele Andere, nur eingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen. Dabei haben die Pflegekräfte einen ganz bemerkenswerten Job gemacht, welcher sicherlich mehr verdient als ein Applaus vom Balkon. Wir als Fanfarenzug haben uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Menschen Danke sagen können – und wie wir die älteren, teils pflegebedürftigen Menschen wieder mehr Lebensfreude schenken können. Am Renn-Mittwoch haben wir eine Delegation des Hauses Edelberg, sowie eine weitere Delegation der Tagespflege der Caritas Baden-Baden zum Essen und Trinken in unser Festzelt eingeladen. Sichtlich groß war die Freude als Brutzelfleisch, Bratwurst und ein kühles Getränk auf dem Tisch stand. Hinzu kam der außergewöhnliche Blick auf die Rennbahn und ein überwiegend gutes Wetter. Der Fanfarenzug bedankt sich für die angenommene Einladung der Alten/Pflegeheime. Es war uns eine große Freude. 

Kategorien: Aktuelles