Traditionell starten die Sommerferien mit unserem Bahnhof-Fest auf dem alten Bahnhof-Gelände in der Friedrichstraße in Iffezheim – und jedes mal kommt die Frage der Fragen: Wo ist denn der Bahnhof in Iffezheim? Einheimische wissen es natürlich und den „anderen“ erklären wir es auch immer wieder gerne. Das Bahnhof-Fest ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des Fanfarenzugs. Ein Highlight im FZI-Jahr! Gerade nach zwei Pandemie-Jahren haben wir uns riesig auf unser Fest gefreut. Alles war gut vorbereitet, der Bürowagen wurde pünktlich fertig renoviert/gebaut und letztlich hatte jeder Spaß und Bock auf diese Veranstaltung. Pünktlich um 18 Uhr füllte sich das Festgelände, 18:30 Uhr waren schon fast alle Plätze belegt. Ein Ansturm, mit dem wir so nicht gerechnet haben – aber klar, jeder möchte wieder raus, Feste feiern! Das Essen (Flammkuchen, Smoker-Fleisch, Bratwurst) kam sehr gut an. Bei diesen warmen Temperaturen musste man natürlich auch sehr viel trinken. Bier-, Cocktail- und der Pfälzer Weinstand waren sehr gut besucht. Kurz vor 20 Uhr sorgte die Rock ’n‘ Roll Band „Stormy Weather“ für gute Stimmung und brachte einige Besucher zum Tanzen. Selbstverständlich waren die beiden Sommer-Dauergäste „Layla“ und „Olivia“ auch mit am Start – in den Bandpausen wurden auch einige Lieder abgespielt. 

Am Ende war es ein tolles, friedliches und vor allem gut besuchtes Fest. Wir bedanken uns bei allen Helfern, bei unserer Band, beim Tontechniker, sowie bei unseren Besuchern. Vielen Dank – man sieht sich beim Fanfarenzug Iffezheim!

Vielen Dank!

Kategorien: Aktuelles