Schmutziger Donnerstag

Zusammen mit den Iffzer Goldbrückhirschen „stürmten“ wir am Morgen des Schmutzigen Donnerstags die Maria-Gress-Schule und spielten dort ein paar Lieder. Die Schüler und das Kollegium waren gut gelaunt – auch noch als Rektor Herr Bangert selbst mit trommeln musste, was er aber mit Bravur gemeistert hat.

Im Anschluss an diesen Auftritt ging es für uns weiter zur Grundschule, wo wir zusammen mit den Iffzer Rheinwaldhexen für gute Stimmung sorgten. Die Schulleitung lobte, es sei immer eine große Freude, wenn der Fanfarenzug ein paar Lieder spielt und die Kinder und Lehrer unterhält. Auch für uns ist es immer wieder ein toller Auftritt, den Kindern der Grundschule ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielen Dank dafür. 

Am Nachmittag wurde dann weiter gestürmt, denn jetzt war das Rathaus dran! Zur Rathausstürmung trafen wir uns wie in jedem Jahr auf Höhe der Grundschule und marschierten dann in Richtung Rathaus, wo wir auch einige Lieder aus unserem Faschingsrepertoire gespielt haben.

Sirenenparty

Eine Stunde später wie im letzten Jahr, nämlich um 21 Uhr, begann unsere beliebte Sirenenparty im Fanfarenkeller. Das Team, sowie viele anderen Närrinnen und Narren waren motiviert und gut gelaunt. Der Fanfarenkeller füllte sich. Unsere Freunde des Musikvereins trugen ebenso zur guten Stimmung bei und spielten einige Lieder. Es sah also alles nach einem schönen Abend aus.

Jedoch wurden nach nur kurzer Zeit diverse Dinge auf der Herrentoilette grundlos demoliert. Wenig später wurde auch eine Sprechanlage im Flur zerstört. Leider haben diese Vollidioten nicht aufgehört weiter Stress zu machen. Schließlich wurde die Veranstaltung dann um 00:30 Uhr aufgrund von einem Glaswurf, einer Schlägerei, sowie einer blutigen Hand abgebrochen. Für alle, die normal feiern wollten, tut uns das leid, aber irgendwann muss man konsequent eine Entscheidung treffen. Und diese Entscheidung war nun mal aufgrund der ganzen Geschehnisse in wenigen Stunden so getroffen worden. Der Verein steht hinter dieser Entscheidung und möchte sich in dieser Sache ganz klar gegen Gewalt und Drogen positionieren. Der „Schläger“, der sich (man munkelt) im Bärle dafür gefeiert hat, ist uns bekannt und wohl auch der Polizei.

Wir bedanken uns bei unserem Team hinter der Theke, am DJ-Pult und in der Küche, beim Musikverein, sowie bei allen anderen friedlichen Narren, die zu Gast waren und gut gelaunt gefeiert haben.

Auftritt beim PNC Plittersdorf

Wie auch in den letzten Jahren waren wir am vergangenen Faschingssamstag beim PNC in Plittersdorf zu Gast. Wir durften dort zur Eröffnung, sowie zu Beginn der zweiten Hälfte spielen. Nach zwei tollen Auftritten fuhr uns der Bus wieder zurück nach Iffezheim, wo wir im Bärle in den Geburtstag von unserem Günni reingefeiert haben.

Umzug und Faschingsgaudi im Fanfarenkeller

Unklar war ob der Faschingsumzug durch Iffze stattfindet – denn aufgrund der unsicheren Wetterlage war das kritisch. Aber Gott sei Dank hielt das Wetter! Wir führten den Umzug an erster Stelle an und hatten viel Spaß dabei.

Wir lassen uns das Feiern durch einige Deppen nicht kaputtmachen – deshalb war für uns klar – Die Faschingsgaudi im Fanfarenkeller nach dem Umzug findet statt! Dank Eingangskontrollen durch unsere vereinsinterne „Security“ wurden bereits potentielle Stress-Kandidaten ausgefiltert. Zudem durfte man kein Glas und keine Flasche mit raus nehmen, was den Vorteil hatte, dass wir weniger Glasbruch auf dem Schulgelände hatten. Auch strengere Kontrollen an der Bar wurde durch unser Personal durchgeführt. Alles in allem war es ein friedlicher und stimmungsvoller Partytag, so wie er sein soll!

Ein großer Dank an unser Personal, an das Personal das beide Schichten übernahm, an unseren DJ und an die Mitglieder, die am nächsten Tag zum Aufräumen da waren und tatkräftig geholfen haben.

Schlämple

Bei überraschend gutem Wetter ging es am Montag nach dem Aufräumen im Keller los. An einigen Stationen fanden wir Rast … und Bier! Auch in der Festhalle, wo der Kinderfasching stattfand, schauten wir vorbei. Im Großen und Ganzen war es ein toller Tag.

Faschingsdienstag

Aufgrund der unsicheren Wetterlage entschieden die Verantwortlichen des OCVs den Ooser Umzug abzusagen. Auch das Chaisebuckelfest wurde in die Festhalle verlegt. Wir haben uns dennoch um 11 Uhr zum Vorglühen im Fanfarenkeller getroffen, sind dann anschließend in die Festhalle zum Chaisebuckel-Festhallenfest gegangen. Es war ein schöner Abschluss, dieser intensiven Faschingskampagne 2020. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Probe-Pause

Heute findet keine Probe im Fanfarenkeller statt. Die nächste Probe findet am Freitag nach der Generalversammlung (27.03.2020), am 03.04. ab 20 Uhr statt.

Einladung zur Generalversammlung (27.03.2020)

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, 27.03.2020, um 20.00 Uhr in unserem Fanfarenkeller statt. Alle aktiven und passiven Mitglieder des FZI sind hierzu herzlich eingeladen.


Tagesordnung
1.Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder
3.Geschäftsberichte
a. Protokoll der letztjährigen Generalversammlung
b. Bericht der Kassiererin
c. Bericht des Schriftführers
d. Bericht des Jugendleiters
e. Bericht des musikalischen Leiters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Wahl eines Wahlleiters
a. Entlastung der Vorstandschaft
6.Neuwahlen
a. 2. Vorsitzender
b. Kassier
c. Schriftführer
d. Beisitzer der Vorstandschaft
e. Beisitzer der aktiven Mitglieder
7.Verschiedenes
8.Ehrungen
9.Wünsche und Anträge der Vereinsmitglieder


Wünsche und Anträge sind bis 13.03.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Roland Schmalz einzureichen.

FZI Online

Homepage: www.fz-iffezheim.deFacebook: Fanfarenzug Iffezheim

Instagram: fziffezheim

Man sieht sich beim Fanfarenzug Iffezheim.

Kategorien: Aktuelles