Bereits Im Januar, hieß es für die Aktiven, Winterschlaf beenden, vorbei die eintönige Probenarbeit,

standen doch als erstes Saison-Highlight die Sitzungen beim ICC an. Endlich konnte das aktuelle musikalische Faschingsprogramm, den Besuchern in der Festhalle präsentiert werden. Bei  den folgenden Auftritten bei den befreundeten Narrenvereinen und Umzügen, zeigte uns, dass wir den musikalischen Nerv der Zuhörer getroffen hatten. Einmalig das Zusammenspiel, von Mirko auf der klassischen Geige, mit den Aktiven des Fanfarenzuges.

 

Bild 1

 

Bei der Generalversammlung im März schenkten die Vereinsmitglieder der Vorstandschaft des Fanfarenzuges das Vertrauen. Neu in die Vorstandschaft wurde Matthias Kreutz, als Aktivensprecher

und Manuel Hauns und Kenneth de Leon, als Beisitzer gewählt. Ein langsamer Generationenwechsel

auf der Kommandobrücke, des Fanfarenzuges wurde eingeleitet.

 

Bild 2

 

 

Zu einer festen Größe zählt der jährliche Sportevent der Fanfarenzugsportler, Alt gegen Jung.

Spaß und Gaudi standen an diesem Nachmittag im Vordergrund, ob Sieg oder Niederlage, im Vergleichskampf, kamen erst an zweiterstelle. Viel Gelächter und aufmunternde Worte der zahlreichen Fans, waren den Sportlern sicher.

 

2.tes Bahnhofssfest.

Im August lud der Fanfarenzug zum 2.Bahnhofsfest ein. Bei herrlichem Augustwetter, pilgerten  Besuchermassen  zum alten Bahnhofsgelände. Ein herrlicher Sommerhock in Mitten unseres schönen Heimatortes, musikalisch unterstützt von der Rentnerband. Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen, so dass es durch den Besucherstrom zu kurzfristigen Versorgungsengpässen kam, bitten wir nochmals zu entschuldigen. Einen herzlichen Dank an die Gemeinde und an die Anwohner, welche uns tatkräftig unterstützten.

 

Zeltbewirtung am Kapellenberg.

Zu einem Großeinsatz waren die Mitglieder im August gefordert. Endlich wieder Boxen auf , auf der Galopprennbahn und für die Mitglieder voller Einsatz im Festzelt. Mit der nötigen Routine und etwas Stress  und zahlreicher fleißiger Hände, konnte auch diese Aufgabe gemeistert werden.

Im September begaben sich die Aktiven, wie gewohnt ins Höhentraingslager nach Furschenbach. Obwohl das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte, konnten die Aktiven, bei ausgedehnten Wanderungen auf dem Mühlenweg, die erforderliche Kondition, für die anstehenden Aufgaben tanken.

Der Ausflug für unsere jüngsten führte dieses Jahr ins Technikmuseum nach Sinsheim. Hervorragend vom Jugendleiter H. Heitz organisiert, konnte nach Herzenslust die ausgestellten Fahr-und Flugzeuge

inspiziert werden.

 

In der Nachbetrachtung, war das 42.Vereinsjahr, mit zahlreichen  musikalischen Auftritten und verschiedenster Vereinsaktivitäten, ein erfolgreiches Jahr. Viele fleißige Hände, haben sich wieder zum Wohle unseres Vereines engagiert.

Herzlichen Dank.

Kategorien: Aktuelles