Sommerfest des FZ Mühringen
Auch in diesem Jahr zog es unseren Fanfarenzug in das mit ca. 1000 Einwohnern weltbekannte Dorf Mühringen zu unseren langjährigen Freunden des Fanfarenzugs Mühringen. Bei angenehmen Temperaturen zeigten verschiedene, befreundete Fanfarenzüge aus der Region ihr Können und unterhielten die Gäste. Auch wir spielten einige Lieder aus unserem Repertoire. Bei einem Wettkampf musste die Anzahl von Kronkorken in einem Glas geschätzt werden. Hierbei waren unsere Mitglieder Julia auf dem 2. Platz und Jochen mit dem 1. Platz und einem 50€ Freiverzehr-Gutschein sehr erfolgreich. Natürlich wurde dieser Gutschein sinnvoll eingelöst. Im weiteren Verlauf des Abends wurde bei sehr guter Livemusik mit dem Gastgeber und den anderen Fanfarenzüge gefeiert. Abschließend war es wieder einmal ein sehr gelungenes Fest. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

gz-29-07-16-1

Bayrisches Frühstück
„O zapft is“ Am 17.07. lud uns Familie Charalabidis zum bayrischen Frühshoppen ein. Wir bedanken uns für das leckere Schmankerl und den angenehmen Tag.

 
Rothaus Brauereiführung
Am vergangenen Sonntag ging es früh am Morgen nach Grafenhausen, in den schönen Schwarzwald, zur Staatsbrauerei Rothaus. Hier bekamen wir in einer 90-minütigen Besichtigung die Möglichkeit die Geschichte, den Lagerkeller, sowie die Abfüllanlage der Brauerei kennenzulernen. Nach der interessanten Führung und einem leckeren Mittagessen, unterhielten wir die Gäste des Biergartens mit einigen Fanfarenklängen.  Anschließend fuhren wir nach Hause. Rückblickend war es ein schöner Tag, der wieder einmal gezeigt hat, dass der Verein eine lustige Truppe ist.

gz-29-07-16-2

Vorstandssitzung
Heute findet ab 18.30 Uhr, zusammen mit den Standverantwortlichen des Bahnhofsfests, eine Besprechung im Fanfarenkeller statt.

Bahnhofsfest
Am kommenden Freitag findet ab 18 Uhr das diesjährige Bahnhofsfest unseres Fanfarenzugs auf der Bahnhofsanlage in Iffezheim statt.  Wir bieten wieder einmal eine große Auswahl an Getränken und leckeren Speisen. Musikalisch wird uns die Band Acoustic Blend an diesem Abend begleiten. Wir freuen uns über euer Kommen.

Für die Vereinsmitglieder gilt: Mittwoch + Donnerstag findet der Aufbau, sowie am Samstag der Abbau statt. Unter dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ dürfte das kein Problem werden. Näheres erfahrt ihr in der Probe oder über WhatsApp.

Kategorien: Aktuelles