Rückblick auf die Faschingssaison 2016
Dieses Jahr war Weihnachten und Fasching so nah beinander, dass man hätte eine
Weihnachtsfeier anstatt Fasching feiern können. Wir haben uns aber dann doch für Fasching entschieden und haben bereits viele Wochen davor mit den Proben und dem Einstudieren der neuen Lieder begonnen. Mit den neuen Liedern zogen wir von einer Prunksitzung zur anderen. Traditionell begann unsere Faschingssaison mit der ersten ICC-Sitzung in Iffezheim. Unsere Lieder König von Deutschland und das Pur Medley, bestehend aus „Abenteuerland, Lena und Funkelperlenaugen, kam bei dem Publikum sehr gut an. Auf die Iffzer Sitzung folgten weitere Auftritte auf den Prunksitzungen in Iffezheim, Wintersdorf, Rastatt und Plittersdorf.
 index
Am Schmutzigen Donnerstag konnten wir mit unserem Auftritt wieder einmal viele Kinder,
Lehrer und Eltern aus der Grundschule in Iffezheim unterhalten. Am Nachmittag stürmten wir mit einigen Närrinnen und Narren, bei leichtem Regen, das Rathaus und am Abend fand unsere dritte Sirenenparty im Fanfarenkeller statt. Das Konzept der Sirenenparty blieb gleich: Beim Ertönen der Sirene gibt es zwei Getränke zum Preis für ein Getränk. Nachdem es am Anfang noch etwas überschaubar war, füllte sich im Laufe des Abends der Fanfarenkeller und die Stimmung stieg von Minute zu Minute. So wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Zusammen mit der Küblergarde der Bürgervereinigung Mittelstadt (Baden-Baden) zogen wir am Freitag, den 05.02.2016, durch die Baden-Badener Innenstadt. Vom Augustaplatz ging es über den Leopoldsplatz bis hin zum Restaurant „Prager Stuben“ in der Nähe der
Caracalla Therme.12745470_1092970437434813_4744497029566494250_n
Am darauffolgenden Tag fand am Abend die Prunksitzung des Plittersdorfer Narrenclub (PNC) statt, wo wir gleich zweimal aufgetreten sind. Die tolle Stimmung in der Halle
bestätigte unsere lange Probearbeit im Voraus. Zwei tolle Auftritte auf die wir mit einem guten Gefühl zurückblicken können. Anschließend wurde im Bärle in Iffezheim weitergefeiert.
„Hoch die Hände Wochenende“.
Der Faschingssonntag versprach zwar kein gutes Wetter, dafür aber gute Stimmung. Nach dem Umzug durch Iffezheim wurde im Fanfarenkeller kräftig weitergefeiert. Mit „Hulapalu“ „Atemlos“ und vielen weiteren Stimmungsliedern heizte unser DJ, „Toni“ alias Matthias Peter den sehr gut besuchten Fanfaren/Hexenkeller ein.
 12744450_1092970640768126_1344818005232172294_n
„Am Rosenmontag bin ich geboren … bis Aschermittwoch bin ich verloren“. Am Rosenmontag nachdem der Fanfarenkeller aufgeräumt und sauber gemacht wurde, zogen
wir zum „Schlämple“ quer durch unser Dorf. An verschiedenen Tankstellen fanden wir Rast
für Speis und Trank.
Gestärkt von Würstchen und Brötchen, was von unserem Vereinskameraden Thomas Götze
spendiert wurde, ging es am Dienstag, den 09.02.2016, in den Endspurt. Bei stürmischem
Wetter bewegten wir ins durch den Ooser Umzug. Mit dem anschließenden Chaisebuckelfest in Iffezheim wurde die Faschingssaison 2016 beendet.
Ein großer Dank gilt an alle aktiven Mitglieder, allen Helferinnen und Helfer für eure tolle
Unterstützung, sowohl beim Aufbau / Abbau der Feste, als auch bei der Organisation und
allem was dazu gehört. Der Fanfarenzug hat wieder einmal bewiesen, dass wir mehr als nur ein Verein sind. Danke für die tolle Faschingssaison und die wunderbare Gemeinschaft in diesem Verein. Auf den Fanfarenzug ein dreifach kräftiges Fanfaren … zug, Fanfaren …zug, Fanfaren … zug, zug, zug.
Kategorien: Aktuelles