#Faschingsgaudi 2019

Vorab ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an alle Organisatoren, an die aktiven Musiker, sowie an die Vorstandschaft für eine tolle und ereignisreiche Faschingskampagne 2019. Mit insgesamt 6 Sitzungsabenden in Iffze, in Helse, im Ried, in Plittersdorf und in Baden-Oos, sowie 2 Umzüge (Iffze und Baden-Oos) und 2 FZI-Veranstaltungen in unserem Vereinsheim, können wir durchaus zufrieden und stolz sein, was wir die letzten Wochen auf die Beine gestellt haben. 
Mit einem neuen stimmungsvollen Programm bestehend u.a. aus einem Wolfgang Petry Mix, einem Malle Mix, sowie einem Iffzer/Dorfkind-Mix brachten wir in den vergangenen Wochen die Menge zum Toben. Das Programm war perfekt auf Party und Spaß abgestimmt und erfreute die Menschen von Jung bis Alt. Ein großer Dank gilt dabei auch an unseren musikalischen Leiter und Zugführer Mario Eberle, sowie seinen musikalischen Beirat. 
Die Sirenenparty am schmutzigen Donnerstag war wie die Jahre zuvor sehr gut besucht, was sich auch deutlich am Umsatz zeigte. „Ihr habt uns leer gesoffen“ – Beliebt war nicht nur der Wodka, sondern auch der leckere Fleischkäseweck, Lyoner- und Käseweck, sowie unser FZI-Schokolikör. Der Party DJ Jan Hertweck setzte dem Ganzen natürlich noch einen drauf und brachte gute Stimmung in die Bude. Mit seinen motivierenden Ansagen und den besten Partyhits bewies er erneut, dass gute Musik für eine legendäre Party eine sehr wichtige Rolle spielt. Ein großes Lob an alle Helfer (Kersten, Günni, Stefan, Philipp, Sebi, Lou, Hauni, Michi, Elke, Jan und Kevin), die an dem Abend bis früh in den Morgen gerannt sind und vollen Einsatz gezeigt haben – das war großartig!

Helau und Narri Narro am Faschingssonntag!

Der Sonntag begann mit dem Närrischen Gottesdienst, der aufgrund eines Brandes, in der Turnhalle stattfand. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst u.a. von unserem FZI, der für diesen Tag das Lied „Laudato si“ einstudierte. Nach dem Gottesdienst lud der Fanfarenzug zum Frühshoppen in den Fanfarenkeller ein, was einige Besucher erfreute. 

Mit dem FZI voran startete der gut besuchte Umzug am Nachmittag durch die Hauptstraße in Iffezheim. Im Anschluss daran begann die große #Faschingsgaudi im Fanfarenkeller. Bis kurz nach Mitternacht wurde gesungen und getanzt. Großes Lob an die Helfer (Günni, Petra, Susi, Roland, Roland S., Elke, Timo, Yannick, Sabine, Stefan, Jan, Sebi, Sandro, Hauni, Karin und Kevin) für euren Einsatz – es war ein langer Tag und nur dank euch haben wir das gestemmt! Danke auch an die Kuchenbäcker für eure leckeren Kuchen. Leider konnten sich auch einige „Vollidioten“ nicht benehmen und meinten Gläser, Flaschen etc. auf dem Schulhofgelände wegzuschmeißen – das wollen wir natürlich nicht und ist unschön für alle Helfer, Hausmeister, Schule und für die Gemeinde. Deshalb eine Bitte für nächstes Jahr: Party ja, aber mit Verstand! Benehmen ist keine Schande! Müll, Scherben etc. bitte in die dafür vorgesehenen Mülleimer machen – das hilft nicht nur uns, sondern auch der Umwelt.

Der Rosenmontag begann mit einer Aufräumaktion im Fanfarenkeller. Das Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ ging wunderbar auf, denn mit etwas mehr als zehn Helfer haben wir in guter Zeit den Fanfarenkeller wieder sauber bekommen. Im Anschluss daran erfreuten wir uns an leckerem Bruzzelfleisch mit Knoblauchsoße – beste Grundlage für das anschließende Schlämplen im Dorf. Bei mehrere Stationen wurde um Bier, Knabbereien etc. gebeten und dazu ein Ständchen gespielt. Bürgermeister Christian Schmid versuchte sich sogar selbst an einer Trompete. Mit etwas Übung kann er sogar mal mitlaufen. Der Tag war großartig! 

Den Umzug in Oos haben sich die meisten wohl anders vorgestellt! Der vergangene Dienstag wurde zum Regentanz. Mit SWF3 Regenponchos ausgestattet liefen wir los. Immerhin einige Besucher erfreuten sich bei dem schlechten Wetter an dem großen Umzug. Einige beendeten den Tag mit einem erfrischenden Bier im Bärle, andere entspannten sich zuhause.  Vielen Dank an Karl und family für das Vorglühen und das leckere Bruzzelfleisch vor dem Umzug. 

Vielen Dank für diese großartige Faschingssaison 2019! Danke an alle, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren (Oser, Gemeinde, Franz Brauerei, Kronimus etc.) Narri Narro und Helau bis nächstes Jahr! 

Probe-Pause

Nach der Faschingsphase machen wir eine Probe-Pause bis zum 05.04.2019. Dazwischen findet am 29.03. die Generalversammlung im Keller statt.

Generalversammlung 2019

Am Freitag, 29.03. laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder ab 20 Uhr in den Fanfarenkeller zur Generalversammlung ein. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2018, auf eine tolle Faschingszeit 2019 und schauen was uns in diesem Jahr noch alles erwartet. Im Folgenden findet ihr die Agenda für den Abend.

 1.Begrüßung  
 2.Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder  
 3.Geschäftsberichte

a. Protokoll der Generalversammlung 2018
b. Bericht des Kassiers
c. Bericht des Schriftführers
d. Bericht des Jugendleiters
e. Bericht des musikalischen Leiters
f. Bericht des Beisitzers passive Mitglieder
g. Bericht des Beisitzers aktive Mitglieder
 4.Bericht der Kassenprüfer  
 5.Wahl eines Wahlleiters

 a. Entlastung der Vorstandschaft

Pause

 6.Neuwahlen

a. 1. Vorsitzender
b. Zugführer
c. Jugendleiter
d. Beisitzer passive Mitglieder
e. Instrumentenwart
f.  Geräte- und Zeugwart
 7.Ehrungen  
 8.Datenschutz  
 9.Wünsche und Anregungen der Vereinsmitglieder           

a. Bilder und Film über das Jahr 2018

10.Gemütliches Beisammensein    

Internet

Alle Bilder und Videos, Veranstaltungen und News rund um den Fanfarenzug Iffezheim findet ihr online auf unserer Homepage www.fz-iffezheim.de oder auf unserem Instagram-Profil fziffezheim und/oder auf Facebook: Fanfarenzug Iffezheim. Was willsch mehr? Reinklicken und liken/abonieren.

Man sieht sich, beim Fanfarenzug Iffezheim.

Kategorien: Aktuelles