Kappenabend
Angie Merkel und Donald Trump in Iffze uff da Bühn – wer hätt denn des gedenkt? So war es zumindest am vergangenen Samstag beim beliebten, in diesem Jahr vom Männergesangsverein organisierten, Kappenabend. Gleich zu Beginn heizte unser FZI die gut gefüllte Festhalle ordentlich ein. Die Stimmung blieb auch bis zum zweiten Auftritt gegen Ende der ersten Hälfte auf dem Höhepunkt. Danke für die zwei tollen Auftritte. Iffze Helau!

OCV Sitzung Baden Oos
In der Festhalle in Oos staunten die Närrinnen und Narren als unser FZI auflief und für Stimmung sorgte. Sowohl der beliebte „Malle-Mix“ oder das Badener Lied kam beim Publikum sichtlich gut an. Danke für den guten Auftritt in Baden Oos.

Iffze da simma daheim!
Am gestrigen SchmuDo konnten wir bereits am Vormittag für gute Laune sorgen. Beim Auftritt in der Grundschule in Iffezheim freuten sich Kinder und Lehrer. Am Nachmittag stürmten wir das Rathaus und unterhielten die Närrinnen und Narren im Dorf.

Sirenenparty
Ganz unter dem Motto „Der Hahn muss laufen“ eröffnete der FZI gestern gegen 20.11 Uhr die Türen für die einzigartige Sirenen/Malleparty am Schmutzigen Donnerstag. Die Stimmung war ausgelassen gut und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer für eure Unterstützung.

Rundreise Plittersdorf – Helse 
Morgen dürfen wir uns auf einen spannenden Abend freuen. Zuerst geht die Reise nach Plittersdorf, wo wir die Eröffnung der PNC-Sitzung in der Turn/Festhalle in Plittersdorf spielen dürfen. Im Anschluss daran die Weiterfahrt nach Helse, wo wir ebenso unser Faschings-Programm beim HCC präsentieren werden. Nach dem Auftritt gehts wieder zurück nach Plittersdorf, wo wir dann gegen Ende der Sitzung noch einmal einheizen.

Faschingssonntag
Herzbeben, lass uns leben, wir wollen was erleben! Am Sonntag werden wir was erleben!
Ab 14 Uhr startet der traditionelle Iffzer Umzug entlang der Hauptstraße, der von unserem FZI angeführt wird. Im Anschluss daran laden wir euch recht herzlich ein ganz unter dem Motto „Fasching ist nur einmal im Jahr“ unser Gast im Fanfaren/Hexenkeller zu sein. Die malleverrückten DJs werden euch bestens unterhalten. Feiert mit dem FZI

Horch do mol no des klingt ganz iffzerisch!
Viele Hände, schnelles Ende!
Am Montagmorgen werden ab 9 Uhr wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer benötigt im Fanfarenkeller sauber zu machen. Im Anschluss daran werden wir gegen 12.30/13 Uhr zum Schlämple starten. Erste Station beim neuen Bürgermeister Christian Schmid.

Lieber Herr Werler, eine Trommel ist für Sie bereits reserviert. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Jetzt schlägts 13!
Schon seit vielen Jahren nimmt unser FZI Jahr für Jahr am beliebten Ooser Umzug teil – so auch in diesem Jahr. Um 14.30 Uhr startet der Umzug. Wir konnten uns diesmal Startplatz 13 ergattern.

50-jähriges Jubiläum – Das Seifenkistenrennen
Infos zum Ablauf findet ihr auf unserer Homepage. Gerne dürft ihr euch mit eurer Gruppe/eurem Verein für das Rennen anmelden. Bitte schickt einfach das Anmeldeformular an fzi-seifenkistenrennen@web.de

Fasching 2018
10.02.PNC-Sitzung (19.11 Uhr Turnhalle Plittersdorf)
10.02.HCC-Sitzung (Hügelsheim)
11.02.Faschingsumzug in Iffezheim
11.02.Faschingsparty im Fanfarenkeller
12.02.(nach dem Aufräumen) Schlämple durch das Dorf
13.02.Faschingsumzug in Baden-Oos
13.02.Chaisebuckel-Fest
24.02.Mi Careme – Deutsch-Franzosen (Festhalle Baden-Oos)

Kategorien: Aktuelles