Gemeindeanzeiger vom 02.02.2018

ICC-Sitzungen
„Ohhhh, Ohohohoho“ sang das Publikum. Der „Tornero“ gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil in unserem Programm. Keinen hält es auf den Sitzen, alle singen im Chor und feiern hemmungslos. Für uns ist es immer wieder etwas ganz Besonderes vor dem Iffezheimer Publikum spielen zu dürfen. In diesem Jahr noch etwas mehr, da unser 50-jähriges Jubiläum vor der Tür steht. Rückblickend möchten wir uns für drei tolle Sitzungen bedanken und beglückwünschen den ICC zu seinem 44-jährigen Jubiläum.

Narretei im Ried
Ja, auch Rieder können Fasching feiern! Das beweisen sie Jahr für Jahr bei ihren beiden Faschingssitzungen im benachbarten Wintersdorf. In diesem Jahr durften wir die beiden Sitzungen in einem sensationellen Finale abschließen. Danach wurde in den Katakomben der Festhalle ordentlich gefeiert. Wir bedanken uns für zwei sehr gute Auftritte und freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Jeder ist seines Glückes Schmid
Am vergangenen Sonntag hatten die Bürgerinnern und Bürger von Iffezheim die Wahl einen neuen Bürgermeister zu wählen. Hauptamtsleiter Christian Schmid ging als Sieger hervor und wird die Nachfolge von Peter Werler antreten. Wir wünschen Herrn Schmid alles Gute für die kommenden acht Jahre und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kappenabend
Morgen findet in unserer Festhalle der Kappenabend statt. In diesem Jahr wird der Fanfarenzug von Anfang an teilnehmen und darf sich auf zwei Auftritte an diesem Abend freuen. Nähere Infos heute in der Probe.

Sitzung OCV
Am Sonntag spielen wir auf der OCV-Sitzung in der Festhalle in Baden Oos. Die Sitzung beginnt um 16.11 Uhr. Über Auftritt und Treffpunkt erfahrt ihr rechtzeitig in der Probe und über WhatsApp.

Der Hahn muss laufen!
Wir freuen uns euch herzlichst einzuladen mit uns am kommenden Schmutzigen Donnerstag die einzigartige Sirenenparty in unserem Fanfaren/Hexenkeller zu feiern. Wir starten, wie gewohnt, um 20.11 Uhr. Beim Ertönen der Sirene gibt es zwei immer wechselnde Getränke zum Preis von einem. Der DJ sorgt für ausgelassene Stimmung im Mallorcastyle. Wir freuen uns über euer Kommen! Bringt Durst mit.

Narri, Narro und Helau
Und weiter geht die Party am Sonntag, 11.02. nach unserem Iffzer Umzug entlang der Hauptstraße, in unserem Hexenkeller. Kommt vorbei, feiert mit uns die tollste Jahreszeit im Jahr. Wir freuen uns – Helau!

50-jähriges Jubiläum
Der Fanfarenzug wird 50 Jahre alt – das wollen wir natürlich im Rahmen eines zweitägigen Festes in unserer Freilufthalle gebührend feiern. Wir laden euch, liebe Iffzer, mit großer Freude ein unser Gast zu sein. Die Feierlichkeiten starten am 12. Mai mit einem Seifenkistenrennen, der darauffolgenden Siegerehrung und Livemusik am Abend. Am Sonntag, 13. Mai seid ihr eingeladen am Frühshoppen-Konzert mit dem MV Iffezheim teilzunehmen. Im Anschluss daran wird es einen Sternmarsch befreundeter Fanfarenzüge geben und am Abend wird der MV Ottersdorf das Fest ausklingen lassen.

Zum Seifenkistenrennen
Infos zum Ablauf findet ihr auf unserer Homepage. Gerne dürft ihr euch mit eurer Gruppe/eurem Verein für das Rennen anmelden. Bitte schickt einfach eine kurze Info an fzi-seifenkistenrennen@web.de

Fasching 2018
03.02.Kappenabend (Festhalle Iffezheim)
04.02.Sitzung OCV (16.11 Uhr Festhalle Baden-Oos)
08.02.Rathausstürmung (16.11 Uhr)
08.02.Sirenenparty am Schmutzigen Donnerstag (20.11 Uhr Fanfarenkeller)
10.02.PNC-Sitzung (19.11 Uhr Turnhalle Plittersdorf)
10.02.HCC-Sitzung (Hügelsheim)
11.02.Faschingsumzug in Iffezheim
11.02.Faschingsparty im Fanfarenkeller
12.02.(nach dem Aufräumen) Schlämple durch das Dorf
13.02.Faschingsumzug in Baden-Oos
13.02.Chaisebuckel-Fest 
24.02.Mi Careme – Deutsch-Franzosen (Festhalle Baden-Oos)

Weitere Termine sowie Geschichten und Infos könnt ihr euch auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage www.fz-iffezheim.de anschauen.
Man sieht sich beim Fanfarenzug Iffezheim.

Kommentare sind geschlossen