Der Vorsitzende des Fanfarenzug Iffezheim 1968 e.V. Roland Schmalz, konnte am vergangenen Freitag eine mit über 70 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Generalversammlung eröffnen. Weiter konnte Roland Schmalz auch den Iffezheimer Bürgermeister Peter Werler und aus dem Gemeinderat Manfred Weber begrüßen. In seiner Begrüßungsansprache dankte er den zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für den geleisteten Einsatz im vergangenen Vereinsjahr, welche nicht nur durch die verschiedenen  musikalischen Aktivitäten geprägt waren. Kassier Inge Zirkler legte einen positiven Kassenbericht vor. Die kommissarische Schriftführerin Daniela Hiebel ließ in ihrem Bericht nochmals das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Demnach beläuft sich die Mitgliederzahl auf derzeit 291, davon sind 26 Jugendliche unter 18 Jahren. Jugendleiter Hermann Heitz zeigte in seinem Bericht noch einmal die verschiedensten Aktivitäten der Vereinsjugend auf. Unter der inzwischen zehnjährigen musikalischen Leitung von Mirko Kolarcik ist der Fanfarenzug weiterhin auf einem sehr guten Niveau. Die anstehenden Wahlen brachten nicht viel Neuerungen: Jürgen Mühlbeyer wurde in seinem Amt als 2.Vorsitzender und Inge Zirkler als Kassier für weitere 2 Jahre bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Daniela Hiebel, Matthias Kreutz bleibt 1. Beisitzer der Aktiven Mitglieder. Positiv wurde die Beitragserhöhung ab 2013 von jährlich 15 €  auf nun 20 € von den Mitgliedern aufgenommen. Der Antrag wurde einstimmig von der Versammlung abgesegnet. Im weiteren Verlauf standen die Ehrungen auf dem Programm, so wurden für 5 jährige aktive Treue Fabian Kull, Lena Kreutz und Moritz Herr ausgezeichnet. Für 10 Jahre wurden geehrt: Marco Peter, Thomas Hörth und Niclas Hörth sowie für 15 Jahre Julius Merkel, Bianca Lorenz, Julia Heitz und Sina de Leon. Bereits seit 20 Jahren aktiv istKenneth de Leon, seit  25 Jahren Melanie und Mario Eberle. Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden geehrt: Hans-Peter Leuchtner, Agnes Schlamp, Ralf Schneider, Karl Kronimus, Wolfgang Leuchtner, Helmut Gröger und Kurt Herr.

Kategorien: Aktuelles