Fanfarenzug Iffezheim 1968 e. V. begeht sein 40 jähriges Jubiläum, Musiker für 40 Jahre im aktiven Dienst ausgezeichnet…

Der Vorsitzende Helmut Hertweck konnte am vergangen Freitag eine gut besuchte Generalversammlung eröffnen. Er dankte den zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für den geleisteten Einsatz im vergangenen Vereinsjahr, welches nicht nur durch viele verschiedene musikalische Aktivitäten geprägt war. Er dankte den Mitgliedern für den Einsatz bei der Ausrichtung des 11. Sägewerkfestes, bei der Bewirtung des Franz-Zeltes am Kapellenberg während der Rennwoche sowie den beiden Faschingsveranstaltungen an Fasching diesen Jahres in unserem Vereinsheim.

Großveranstaltungen, bei denen jedes Vereinsmitglied gefordert ist.

Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Vereinsmitglieder standen die einzelnen Geschäftsberichte auf der Tagesordnung; Kassier Inge Zirkler konnte von einem positiven Kassenstand berichten, doch stehen in naher Zukunft größere Ausgaben an wie z.B. die Ergänzungen und neu Beschaffungen von Uniformen. Die Kassenprüfer Franz Schneider und Hermann Heitz bestätigten eine tadellose Buchführung. Schriftführer Philipp Merkel ließ in seinem Bericht noch einmal das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Von zahlreichen Auftritten weit über die Ortsgrenzen hinaus, wurden musikalische Akzente gesetzt und musikalische Grüße unserer Heimatgemeinde überbracht.

Im Ausblick auf das anstehende 40 Jährige Vereinsjubiläum wurden die Vereinsmitglieder über den Planungsstand der Feierlichkeiten vom 03. und 04. Mai 2008 informiert.

Der 2 . Jugend-vorsitzende Philipp Wolf berichtete von den verschieden Aktivitäten der Vereinsjugend, wie z.B. das Fußballturnier „Alt gegen Jung“ mit der Kinder-Olympiade oder den Hüttenaufenthalt.

Der musikalische Leiter Miroslav Kolarcik berichtete von der musikalischen Weiterentwicklung seiner aktiven Musiker des Fanfarenzuges, die in ihrer Freizeit viel Fleiß und Einsatzbereitschaft in die Proben investieren, um den zahlreichen Zuhörern ein tolles musikalisches Erlebnis für die Ohren präsentieren zu können. Bürgermeister Peter Werler überbrachte die Grüße unserer Heimatgemeinde und dankte dem Fanfarenzug für die geleistete musikalische Arbeit, in- und außerhalb unserer Gemeinde. Mit sichtlichem Stolz erfreute er sich an der Anzahl von Jugendlichen, die mit viel Fleiß ihre Aufgaben im Verein wahrnehmen. Nach einer kurzen Pause fungierten Bürgermeister Peter Werler und Ehrenstandartenträger Bürgermeister a.D. Otto Himpel als Wahlleiter. Die Vorstandschaft des Fanfarenzuges wurde einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen fungierten beide als eingespieltes Team. Für weitere 2  Jahre wurde Roland Schmalz als 2. Vorsitzender, Inge Zirkler als Kassier, Philipp Merkel als Schriftführer sowie Karl Oesterle als 1. Beisitzer der Aktiven in ihren Ämtern ohne Gegenstimme oder Enthaltung bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Roland Linz von der Generalversammlung gewählt. Ebenso  bestätigte die Generalversammlung Herman Heitz als neuen Jugendleiter und Sebastian Olech

als 1. Jugendvertreter. In einem weiteren Tagesordnungspunkt stellte der Vorsitzende Helmut Hertweck die letzten Änderungen der neuen Vereinssatzung vor, die somit endgültig von der Generalversammlung bestätigt werden konnte. Der Name des Vereins darf nun Fanfarenzug Iffezheim 1968 e.V. lauten.

Bei den anstehenden Ehrungen konnte unser neues Ehrenmitglied Adolf Stößer seine Ernennungsurkunde als Ehrenmitglied im feierlichen Rahmen entgegen nehmen. Für 40 Jahre aktive Mitarbeit im Fanfarenzug, nicht nur im musikalischen Bereich, sondern auch in verschiedenen Funktionen in der Vorstandschaft wurdenManfred Haunsund Karl Oesterle ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurde Daniel Hauns ausgezeichnet, weiter konnte Helmut Hertweck folgende Mitglieder für ihre aktive treue zum Verein auszeichnen;10 Jahre: Tamara Trapp, Andreas Trapp, Jana Schneider, Rebecca Linz, Susanne Linz, Christopher Linz, Roland Linz, Sarah Meyer, Lukas Heitz, Hermann Heitz, Isabella Gärtner sowie Nadja Hettel.

Mit der neuen Vereinsnadel zum Jubiläum wurden Bürgermeister Peter Werler und Ehrenstandartenträger und Bürgermeister a.D. Otto Himpel ausgezeichnet.

Im gemütlichen Teil und damit letztem Tagesordnungspunkt der Generalversammlung wurde so manche Episode der Vereinsgeschichte mit neuem Leben erfüllt.

 

 

Kategorien: Aktuelles