150 Jahre Sängerbund Sandweier

Am Samstag durften wir bei schönstem Sommerwetter den festlichen Jubiläumsumzug des Sängerbundes Sandweier durchs Dorf anführen. Wir stellten uns bei der Römerstraße auf und marschierten mit unseren Fanfarenliedern bis hin zur Freilufthalle am Sportplatz. Nach dem Fassanstich und den Ehrungen war dann selbstverständlich noch Zeit für ein Bierchen. 

Pfarrfest in Iffezheim

Wegen einer Planänderung wurde unser Auftritt um einen Tag auf den Sonntagnachmittag verschoben. Ab 15.15 Uhr unterhielten wir die Besucher des Pfarrfestes vor der Kirche und spielten einige Fanfarenstücke und Stimmungslieder. 

Probe

Heute findet die Gesamtprobe ab 20 Uhr im Fanfarenkeller statt. Das ist zudem die letzte Gesamtprobe vor unserer 5-wöchigen Sommerpause. Der Verein wünscht allen Mitgliedern eine schöne Sommerzeit, schönen Urlaub und freut sich zeitgleich auf viel Unterstützung beim Bahnhoffest und bei der Rennbahnbewirtung. Doie nächste Probe ist dann wieder am 06.09. 

Frühshoppen Fischerfest

Am Sonntag ab 11 Uhr findet das Frühshoppen-Konzert vom Musikverein beim Fischerfest in der Freilufthalle statt. Hierzu bitte blaues FZI-Polo anziehen. Petri Heil!

Bahnhoffest 2019 (für Helfer)

Am Mittwoch + Donnerstag am frühen Abend bauen wir die Zelte, Garnituren, Bühne etc. an der Bahnhofanlage auf. Hierzu sind fleißige Helferinnen und Helfer gerne gesehen. Am Freitag beginnt ab 18 Uhr der Festbetrieb, Helfer bitte dementsprechend früher am Stand sein. Am Samstagmorgen (ca. 8 Uhr) beginnt der Abbau, wo auch wieder jede helfende Hand benötigt wird. In diesem Sinne vorab vielen Dank für eure Unterstützung und auf ein gutes Fest. 

Bahnhoffest 2019

Den ersten Freitag im August kann man sich in der Regel immer für den Fanfarenzug freihalten! Auch in diesem Jahr findet unser Bahnhoffest am ersten Freitag, 02.08. ab 18 Uhr auf dem ehemaligen „Bahnhofsgelände“ rund um den neuen Spielplatz statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir werden wieder unser Bestes geben, damit du dich bei uns wohlfühlst. Ganz nach dem Motto „Lachen.Tanzen.Feiern“ erwartet uns ein toller Abend. Vorab können wir den musikalischen Act bereits verraten. Das Akustik-Duo „Fridge & Treasure“, eine Abordnung der regional bekannten Band „Der Grinch“ wird uns unterhalten. Also Termin vormerken! Eintritt ist frei! 

Internet
Facebook: Fanfarenzug Iffezheim 
Instagram: fziffezheim
Homepage: www.fz-iffezheim.de
Reinschauen und liken! Es lohnt sich!

Man sieht sich beim Fanfarenzug in Iffezheim

Kategorien: Aktuelles