Kappenabend und Ooser Sitzung

Beim Kappenabend am vergangenen Samstag in unserem zweiten Wohnzimmer, der Festhalle in Iffezheim, war die Stimmung ausgelassen gut. Am darauffolgenden Sonntag durften wir die Eröffnung und das Ende der Prunksitzung in Baden Oos spielen. Mit je zwei gelungenen Auftritten können wir mit diesem ereignisreichen Wochenende mehr als zufrieden sein. 

Rentnerstammtisch

Der nächste Rentnerstammtisch findet am Dienstag, 09.04. ab 19 Uhr im Fanfarenkeller statt. 

#Faschingsgaudi im Fanfarenkeller

Danke an alle Helferinnen und Helfer für Aufbau und Aufräumen, Durchführung, sowie Organisation, auf der Sirenenparty am gestrigen Donnerstag. Ein ausführlicher Bericht über den schmutzigen Donnerstag, die Rathausstürmung, sowie die Sirenenparty im Fanfarenkeller folgt im kommenden Gemeindeanzeiger nächste Woche. 

Auftritt PNC Plittersdorf (02.03.)

Für den Auftritt morgen beim PNC in Plittersdorf treffen wir uns um 18 Uhr im Proberaum zur Anspielprobe. Anschließend Abfahrt mit Bus nach Plittersdorf. Wir spielen dort 2 Auftritte und fahren dann wieder zurück nach Iffezheim. 


Faschingssonntag (03.03.)

Der närrische Gottesdienst wurde in die Sporthalle verlegt. Treffpunkt zur Anspielprobe ist deshalb am Faschingssonntag um 9.30 Uhr im Fanfarenkeller. Nach dem Gottesdienst, laden wir alle teilnehmenden Narren in den Fanfarenkeller zum Frühschoppen bis zum Umzug ein. Kommt vorbei, schnappt euch ein Bier oder einen Sekt und freut euch auf einen tollen Tag!

Um 13.30 Uhr treffen wir uns am Fanfarenkeller zum gemeinsamen Abmarsch. Umzugsbeginn ist 14.11 Uhr mit dem Fanfarenzug voran. 

Nach dem Umzug findet die #Faschingsgaudi im Fanfarenkeller statt. Wir bitten alle Helferinnen und Helfer nach dem Umzug/Auftritt an der Grundschule sich zum Keller zu begeben. 

Wie kommen wir zur Party? Wie ihr wisst, gibt es im Moment durch den Bau vom Kindergarten eine Baustelle und die Straße ist aufgerissen. Die Gemeinde hat es uns jedoch ermöglicht und hat einen beleuchteten Weg durch die Baustelle geschaffen, sodass ihr nicht über die Straße beim Oser müsst. Wir hoffen nun auf reichlich Besucher!

Am Rosenmontag bin ich geboren…

Am darauffolgenden Montag aufräumen und Saubermachen im Fanfarenkeller ab 9 Uhr. Auch hier heißt das Motto wieder: Viele Hände, schnelles Ende. Für alle Helferinnen und Helfer gibt es dann selbstverständlich eine kleine Verpflegung nach getaner Arbeit.
Gegen 12/12.30 Uhr marschieren wir dann los zum Schlämple durch das Dorf. Hier gilt keine Anzugsordnung – jeder wie er möchte!

Its the final Countdown!

Heute gehts nochmal rund! Und rund wars auch bei unserem Karl in diesem Jahr. Vor Kurzem feierte er seinen 70. Geburtstag und lädt nun zum Vorglühen ein. Uhrzeit, etc. wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Anschließend Abfahrt mit dem Bus nach Baden-Oos, wo der Umzug gegen 14.30 Uhr startet. Wir haben die Umzugs-Laufnummer 59. Abschließen werden wir diese Kampagne mit dem Chaisebuckelfest in Iffezheim.

Probe-Pause

Nach der Faschingsphase machen wir eine Probe-Pause bis zum 05.04.2019, in der sich jeder wieder regenerieren kann und nüchtern werden kann. Dazwischen findet am 29.03. die Generalversammlung im Keller statt. Nähere Infos folgen.

Internet

Alle Bilder und Videos, Veranstaltungen und News rund um den Fanfarenzug Iffezheim findet ihr online auf unserer Homepage www.fz-iffezheim.de oder auf unserem Instagram-Profil fziffezheim und/oder auf Facebook: Fanfarenzug Iffezheim. Was willsch mehr? Reinklicken und liken/abonieren.

Kategorien: Aktuelles