Narretei im Ried

Die Rieder können’s halt auch… also Fasching! Wir bedanken uns für zwei tolle Auftritte in Wintersdorf und einer guten Stimmung an beiden Tagen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr bei euch!

Probe und Aufbau

Heute findet ab 20 Uhr eine wichtige Gesamtprobe in unserem Fanfarenkeller statt. Im Anschluss an die Probe bitten wir um einige Helferinnen und Helfer für erste Vorbereitungen auf unsere beiden Faschingsveranstaltungen. 

Kappenabend

Der Kappenabend findet morgen, am Samstag (23.02.) in unserem zweiten Wohnzimmer, der Festhalle in Iffezheim statt. Treffpunkt ist 18.30 Uhr hinter der Festhalle in Faschingsuniform. Wir werden zwei Auftritte an dem Abend spielen. 

Ooser Sitzung

Am Sonntag (24.02.) werden wir mit dem Bus nach Baden Oos fahren um dort die Eröffnung der Sitzung (16.11 Uhr) und das Ende der Sitzung (ca. 20.30 Uhr) zu spielen.
Treffpunkt ist 15.15 Uhr am Fanfarenkeller. Abfahrt Bus ist spätestens 15.30 Uhr.

Rentnerstammtisch

Am Dienstag findet der Rentnerstammtisch ab 19 Uhr im Fanfarenkeller statt. Für Verpflegung ist an diesem Abend gesorgt. Wir freuen uns über euer Kommen. Gleichzeitig möchten wir am Dienstag noch einige Vorbereitungen für die Faschingsveranstaltungen treffen, d. h. über den ein oder anderen Helfer würden wir uns freuen. 

Aufbau Mittwoch

Am kommenden Mittwoch (27.02.) bauen wir ab 18 Uhr im Fanfarenkeller auf. An diesem Tag kommt der Brauerei-Kühlwagen, der voraussichtlich auf dem Parkplatz neben der Schule geparkt wird. Die Technik (Musik) wird auch am Mittwoch aufgebaut. Wir freuen uns über jede helfende Hand. 

Schmutziger Donnerstag

Am schmutzigen Donnerstag spielen wir am Vormittag (voraussichtlich 11 Uhr ) in der Grundschule in Iffezheim. Für die Rathausstürmung treffen wir uns um 16 Uhr an der Grundschule – anschließend Abmarsch zum Rathaus.

Sirenenparty im Fanfarenkeller

Wie heißt eigentlich die Mutter von Niki Lauda? Warum ist Cordula grün? Und wer feiert täglich Schützenfest? Die Antworten auf all die Fragen bekommt ihr heute Abend ab 20.11 Uhr im Fanfarenkeller (unter der Sporthalle). Es erwarten euch viele Specials, eine große Auswahl an Getränken und eine ganz besondere #Faschingsgaudi im FZI-Style. 

Beim Ertönen der Sirene gibt es zwei Getränke nach Ansage vom DJ zum Preis von einem Getränk. Zusätzlich könnt ihr euch über ein Fanfarenbrettl (6 Schoko-Shots zum Preis von 9 €) freuen.

Wie kommen wir zur Party? Wie ihr wisst, gibt es im Moment durch den Bau vom Kindergarten eine Baustelle und die Straße ist aufgerissen. Die Gemeinde hat es uns jedoch ermöglicht und hat einen beleuchteten Weg durch die Baustelle geschaffen, sodass ihr nicht über die Straße beim Oser müsst. Wir hoffen nun auf reichlich Besucher!

Du mussch e Schnäpsle ham is das net fein!

Am schmutzigen Donnerstag erwartet euch ein ganz besonderes Special auf der Sirenenparty im Fanfarenkeller. Für die ersten Gäste gibt es drei edle Schnäpse für umme! Ob Willi, Mirabellen oder Johannisbeerlikör – wir hauen drei leckere Schnäpse für euch kostenlos raus! Beginn: 20:11 Uhr – nur solange der Vorrat reicht!

Faschingsfreitag (01.03.)

Heute machen wir ab 9 Uhr den Keller sauber und räumen auf bzw. bereiten für Sonntag vor. Wir bitten auch hier um viele Helferinnen und Helfer. 

Am Abend gibt es ab 20 Uhr nochmal eine wichtige Probe wegen dem Auftritt beim närrischen Gottesdienst am Faschingssonntag (03.03.)

Auftritt PNC Plittersdorf (02.03.)

Für den Auftritt am Samstag, 02.03. beim PNC in Plittersdorf treffen wir uns um spätestens 18 Uhr im Proberaum zur Anspielprobe. Anschließend Abfahrt mit Bus nach Plittersdorf. Wir spielen dort 2 Auftritte und fahren dann wieder zurück nach Iffezheim. 

Faschingssonntag (03.03.)

Der närrische Gottesdienst wurde in die Sporthalle verlegt. Treffpunkt zur Anspielprobe ist deshalb am Faschingssonntag um 9.30 Uhr im Fanfarenkeller. Nach dem Gottesdienst, laden wir alle teilnehmenden Narren in den Fanfarenkeller zum Frühshoppen bis zum Umzug ein. Kommt vorbei, schnappt euch ein Bier oder ein Sekt und freut euch auf einen tollen Tag!

Um 13.30 Uhr treffen wir uns am Fanfarenkeller zum gemeinsamen Abmarsch. Umzugsbeginn ist 14.11 Uhr mit dem Fanfarenzug voran. 

Nach dem Umzug findet die #Faschingsgaudi im Fanfarenkeller statt. Wir bitten alle Helferinnen und Helfer nach dem Umzug / Auftritt an der Grundschule sich zum Keller zu begeben. 

Am Rosenmontag bin ich geboren…

Am darauffolgenden Montag aufräumen und saubermachen im Fanfarenkeller ab 9 Uhr. Auch hier heißt das Motto wieder: Viele Hände, schnelles Ende. Für alle Helferinnen und Helfer gibt es dann selbstverständlich eine kleine Verpflegung nach getaner Arbeit.

Gegen 12/12.30 Uhr marschieren wir dann los zum Schlämple durch das Dorf. Hier gilt keine Anzugsordnung – jeder wie er möchte!

Its the final Countdown!

Heute gehts nochmal rund! Und rund wars auch bei unserem Karl in diesem Jahr. Vor Kurzem feierte er seinen 70. Geburtstag und lädt nun zum Vorglühen ein. Uhrzeit, etc. wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Anschließend Abfahrt mit dem Bus nach Baden Oos, wo der Umzug gegen 14.30 Uhr startet. Wir haben die Umzugs-Laufnummer 59. Abschließen werden wir diese Kampagne mit dem Chaisebuckelfest in Iffezheim.

Probe-Pause

Nach der Faschingsphase machen wir eine Probe-Pause bis zum 05.04.2019, in der sich jeder wieder regenerieren kann und nüchtern werden kann. Dazwischen findet am 29.03. die Generalversammlung im Keller statt. Nähere Infos folgen.

Kategorien: Aktuelles