Hals und Bein – Erfolgreiche Rennbahnbewirtung
Der Fanfarenzug Iffezheim gewinnt mit einer ganzen Länge voraus! Wieder einmal bewies der Verein, dass durch eine gute Organisation und durch ein perfekt eingeschweißtes Team alles zu schaffen ist. Sechs Tage hieß es zu bestehen, sechs Tage, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Es begann Samstag und Sonntag mit schwülen Temperaturen, dann zwischenzeitlich Regen und zum Schluss zeigte sich die Sonne nochmals bei kühleren Temperaturen. Unser Zelt war immer gut bis sehr gut besucht. Unser Bruzzelfleisch, sowie die anderen leckeren Mahlzeiten waren sehr beliebt bei unseren Gästen. Auch das gute Bier der Brauerei Franz aus Rastatt floss .

Mit dem Auftritt am vergangenen „Großer Preis Sonntag“ überzeugte der Verein und konnte sich und die Gemeinde Iffezheim sehr gut präsentieren.

Natürlich kann so ein mehrtägiges Event nicht ohne die Hilfe unserer aktiven und passiven Mitglieder erfolgen. Bereits beim Zeltaufbau fanden sich 23 fleißige Helferinnen und Helfer. Auch während den Renntagen, sowie zwischendurch und in der Nachtwache packten unsere Mitglieder tatkräftig mit an. Ein besonderes Lob gilt u.a. unserer lieben Elke, die die „Frau für Alles“ war und immer zur Stelle war, wenn sie gebraucht wurde. Ebenso möchten wir den Kuchenbäckerinnen danken, die für eine große und leckere Kuchenauswahl an den Renntagen gesorgt haben.

Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis können wir die Große Woche abschließen und freuen und schon auf das kommende Jahr auf dem Kapellenbuggl. 

Zur Info: Am Samstag, 16.09. findet ab 7 Uhr der Zeltabbau statt, wo wieder viele fleißige Hände gebraucht werden. Für Verpflegung wird wie immer gesorgt sein.

FZI-Ferienprogramm
Letzte Woche fand unser diesjähriges Ferienprogramm statt. Unter dem Motto „Wir bauen eine Trommel“ lud Jugendleiter Niclas Hörth alle Kinder und Jugendliche zum Basteln in den Fanfarenkeller ein. Auch Nicht-Mitglieder waren herzlich eingeladen teilzunehmen. Mit Stolz zeigten die Kinder nach nur wenigen Stunden ihre selbst gebauten Trommeln. Das Fazit von dem Tag: Spiel und Spaß mit Musik und Basteln vereint, bescherte den Kids einen außergewöhnlichen Ferientag.

Kategorien: Aktuelles